Trial-Spaniels in Schottland

Züchtername: David Hamilton

Ort: Dumfries und Galloway, Schottland

Seit über 30 Jahren ist David Hamilton ein Spaniels-Fan und hat in den letzten 15 Jahren mit seinen Spaniels auf höchstem Niveau an Trial-Prüfungen teilgenommen. Die Anforderungen an einen erstklassigen Trial-Hund bedeuten, dass das Futter von bester Qualität sein muss. Die Tiere müssen in optimaler Körperkondition gehalten werden - mit gutem Muskeltonus und einem strapazierfähigen, gesunden Fell - und die Ernährung muss ihren erhöhten Energiebedarf decken.

Umstellung auf EUKANUBA

Lange Zeit kämpfte David darum, seine Trial-Hunde in bestem Zustand zu halten, damit sie auf höchstem Niveau mithalten konnten. Obwohl sie immer fit und startbereit waren, hatten sie Probleme mit der Ausdauer. Im Laufe der Jahre probierte er viele verschiedene Futtermarken aus, von günstigeren Marken aus dem Supermarkt bis hin zu High-End-Premium-Marken.

 

Nach dem Besuch eines EUKANUBA Züchter-Managers stellte David auf EUKANUBA Premium Performance um. David war beeindruckt von den außergewöhnlich hohen Qualitätsstandards, die wir einhalten, welche die gleichbleibende Qualität jeder Charge ermöglichen. Diese Qualität bezieht sich auch auf die verwendeten Zutaten. Das Protein in unseren Futtern stammt aus hochwertigen tierischen Quellen wie Huhn, Lamm und Fisch. Nach der Umstellung bemerkte David schnell einen Unterschied bei seinen Hunden.

"Innerhalb von nur zwei Wochen nach der Umstellung auf EUKANUBA Futter bemerkte ich den gewaltigen Unterschied beim Zustand des Fells und Muskeltonus. Ihre Ausdauer erhöhte sich und sie schnitten viel besser ab. Sie waren wacher, insgesamt aufmerksamer und fingen an, Auszeichnungen bei Field Trial-Veranstaltungen zu gewinnen."

David füttert nun alle seine Hunde mit EUKANUBA. Außerdem zieht er seine Welpen mit EUKANUBA Welpenfutter für Hunde mittelgroßer Rassen auf und bestätigt, dass sie gesund, robust und voller Energie sind.

"Ich kann Züchtern und Trainern aller Rassen EUKANUBA nicht stark genug empfehlen" sagt David "Es kann die körperliche Verfassung der Hunde verbessern, und wir haben festgestellt, dass es den zusätzlichen Vorteil bietet, dass sich die Menge an Kot verringert."